Reitschule Spiesshof

Pferdegerechtes Reiten

Pferdegerechtes Reiten - das bedeutet für uns Reiten aus Freude am harmonischen Miteinander von Mensch und Pferd, einfach aus Freude an der Sache und an den Pferden, ohne Leistungsdruck, ohne Wettbewerbsambitionen. Wir reiten, weil wir Pferde lieben, und so behandeln wir sie auch. Für uns sind Pferde keine Sportgeräte, sondern mitarbeitende Partner, an denen wir lange Freude haben möchten - und wir tun alles dafür, dass die Pferde ebenfalls Freude an ihrem "Job" haben. Dazu gehört selbstverständlich die artgerechte Haltung in der Herde und ein freundlicher, verständnissvoller Umgang mit den Pferden vom Boden und vom Sattel aus.

Die Ausbildung der Schulpferde und auch der Reitunterricht orientiert sich an den Maximen der akademischen Reitkunst nach Bent Branderup, dessen langjährige Schülerin Bettina Grahm ist.

Unsere Angebote

Wir bieten Reitunterricht für

  • Schüler und Erwachsene
  • Einsteiger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene
  • Unterricht und Hilfestellung bei Problemen bei euch daheim 

Neben den regulären Reitstunden gibt es ein breites Spektrum von ein- und mehrtägigen Intensivkursen zu verschiedenen Themen, gern auch Anfrage und selbstverständlich auch extern.

Unser laufendes Kursprogramm findet Ihr hier.

Für 2022...

...können noch externe Seminare und auch einzelne Reitstunden bei euch daheim gebucht werden! Bei Interesse einfach eine Mail schicken oder anrufen!